Vom Durcheinander in der Welt - Depot, 1998, Holz, Metall, Karton, Gips, Stoff, Künstlerbahnhof Westend, Berlin | |
About Confusion in the World - Deposit, 1998, Wood Panels, Cardboard, Metal, Plaster, Textile, Künstlerbahnhof Westend, Berlin | |
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Wir leben in einer fragmentarisierten
und ästhetisierten, einer aufdringlichen und zugleich undurchdringlich
erscheinenden Welt. In Strukturen verwoben, erleben wir die Unvereinbarkeit
von Widersprüchen. Strukturen füllen nicht nur Zwischenräume,
sondern durchziehen und zerteilen die Körper. Lediglich Fragmente
des Körperlichen verbleiben in den sozialen, virtuellen und
materiellen Netzen, die sich um uns ausbreiten. Die Strukturen selbst
werden dinghaft, sie werden zu wuchernden Architekturen. Alles ist
untereinander verknüpft, hängt zusammen und bedingt sich
gegenseitig. Das Gespinst verdichtet sich. Im klaustrophobischen
Raum versucht der Körper sich zu orientieren.
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We live in a fragmentary and aestheticized, obtrusive
and at the same time apparently impenetrable world. Interwoven in
structures, we experience the incompatibility of contradictions.
Structures do not only fill interspaces but also pass through and
divide bodies. Only fragments of the body remain in the social,
virtual and material nets, which spread themselves out around us.
The structures themselves become real objects; they turn into luxuriant
architecture. Everything is interconnected, interdependent and interrelated.
The web thickens. In a claustrophobic room, the body tries to orient
itself.
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